News & Fotos

Schützenfest in Tirol

5. Oktober 2011

Die Jungsteirerkapelle Feldbach wurde vom 23. bis 25. September 2011 von der Musikkapelle Igls-Vill zum 50. Bataillonsschützenfest nach Igls-Vill (Nähe Innsbruck) eingeladen. Durch die musikalische Verbindung zwischen den zwei Kapellen, war es uns eine Freude die Konzertreise nach Tirol anzutreten.

Mit zwei Konzerten und musikalischen Schmankerl aus der Steiermark durften sich die Musiker unter der Leitung von Kapellmeister Dr. Karl Pfeiler präsentieren und begeisterten das Tiroler Publikum. Der Höhepunkt dieses Festivals fand am Samstag statt, da mit unter 20 Schützenbataillonen bei der Feldmesse und dem Festumzug teilnahmen.

Die Jungsteirerkapelle hatte die große Ehre als Defilierkapelle aufzutreten. Zahlreiche Besucher füllten das große Festzelt in Igls-Vill und waren begeistert vom stimmungsvollen und festlichen Konzertabend. Für die Musikerinnen und Musiker war es ein besonderes Erlebnis und freuen sich auf ein Wiedersehen mit der Musikkapelle Igls-Vill.

« zurück zur Übersicht