News & Fotos

Konzertreise nach Jois 28. - 30 Juli 2017

6. August 2017

Die Jungsteirerkapelle Feldbach reiste von 28. bis 30. Juli nach Jois am Neusiedlersee, wo der Musik- und Kulturverein Jois ihr 30-jähriges Bestandsjubiläum feierte. Am Freitag besuchten wir eine Weinverkostung beim Weingut Sattler, im Anschluss daran ging es zum Dämmerschoppen des MV Jois ins Festgelände.

Am Samstag machten wir eine gemütliche Bootsfahrt am Neusiedlersee und stärkten uns danach bei einem Grillfest. Die freie Zeit am Nachmittag, bei sonnigem Wetter, wurde mit einer Traktorfahrt durch die Weingärten rund um Jois und mit einem Kurzbesuch bei einem Kellerstöckl genutzt. Den Höhepunkt der Konzertreise bildete der gemeinsame Sternmarsch und Festakt mit dem MV Jois sowie MV Andau und dem anschließenden Konzert am Festgelände. Im Zuge dieses Konzertes überreichte wir dem MV Jois ein Geschenk zum 30-jährigen Jubiläum, die "Joiser Polka" komponiert von unserem Kapellmeister Sascha Krobath.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Gastfreundschaft des MV Jois und freuen uns auf ein Wiedersehen.

« zurück zur Übersicht