News & Fotos

Jugendausflug zur Zotter Schokoladenmanufaktur am 2. November 2013

6. November 2013

Um einen Ausflug zu machen, muss man nicht weit fahren, dachten wir uns und somit führte uns der diesjährige Jugendausflug am 2. November 2013 zu Zotters Schokoladenmanufaktur nach Bergl. Nach interessanten Filmen über den Betrieb und die Kakaoernte, durften wir nach Herzenslust schlemmen und probieren und konnten unsere Lieblingssorte im SchokoLaden kaufen und mit nach Hause nehmen. 23 JungMusikerInnen machten sich danach in den Essbaren Tiergarten auf, um vor einer Jause beim Buschenschank Bernhart in Riegersburg, die Leckereien wieder zu verdauen. Es wurde gerutscht, geradelt und sich auch im Bauerngolf versucht. Am Ende des Weges wurde der Schokoladenfriedhof begutachtet und sich über die eine oder andere Sorte gewundert. Bedanken möchte ich mich bei meiner Stellvertreterin Sandra für die Organisation und bei allen, die teilgenommen haben, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen!

Als kleine Vorankündigung

Die Jugend organisiert dieses Jahr 2 Adventstände am Feldbacher Hauptplatz. Diese sind am 30. November 2013 (1. Adventsamstag) und am 21. Dezember 2013 (4. Adventsamstag) jeweils beim Eingang zur Citypassage. Bläsergruppen werden Sie in die Weihnachtszeit einstimmen. Der Reinerlös kommt der Jugendarbeit (unter anderem Ausflüge) zu Gute.

Jugendreferentin Marion Luttenberger

« zurck zur bersicht