News & Fotos

Jugendausflug nach Bad Goisern

4. September 2018

Am 16. August 2018 machten sich 17 JungmusikerInnen und 6 Begleitpersonen schon in der Früh mit dem Zug auf den Weg nach Bad Goisern um der Einladung unserer Jugendkapellmeisterin Viktoria Winkler und der Gebirgsmusik Bad Goisern zu folgen. Nach der Ankunft in dem schönen Kurort, umgeben von Bergen, zeigte uns Viktoria ihre neue Heimat. Am Abend hatten wir bereits die erste Probe mit den jungen Berigern für unseren ersten gemeinsamen Auftritt. Am Freitag wurde auch schon am Vormittag fleißig geprobt, gefolgt von einem gemeinsamen Mittagessen. Anschließend durfte sich unsere Jugend in der Traun abkühlen, bevor wir zum Auftritt abgeholt wurden. Das gemeinsame Konzert wurde von den Bad Goiserern mit großem Beifall belohnt. Nach dem Konzert durften wir unsere Treffsicherheit noch beim Armbrustschießen beweisen.

Den würdigen Abschluss, bevor es wieder nach Hause ging, bildete die gemeinsame Wanderung auf die Hütteneck Alm, wo auch schon Kaiserin Sissi gerne verweilte. Über Stock und Stein wurde der Berg erklommen, um dann gemeinsam auf der Hütte zu Essen und die noch verbleibende Zeit gemeinsam zu verbringen.

Es wurden bei dieser Konzertreise viele neue Freundschaften geknüpft und Nummern ausgetauscht, damit auch weiterhin Kontakt gehalten werden kann. Für uns alle war es eine tolle Erfahrung und ein gelungener Ausflug. Ein herzlicher Dank an unsere Viki und an die MusikerInnen der Gebirgsmusik Bad Goisern für die herzliche Aufnahme und die Taxidienste. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch.

« zurück zur Übersicht