News & Fotos

Jugendausflug 2019

9. Dezember 2019

Am 7. Dezember 2019 unternahm die Jugend der Jungsteirerkapelle Feldbach gemeinsam mit der Jugend der Trachtenmusikkapelle Trautmannsdorf einen Ausflug nach Wien. Programmpunkte dieses Ausflugs waren das „Haus der Musik" wo wir virtuell Stücke komponieren konnten und auch die Wiener Philharmoniker dirigieren. Auch wurde uns Musikgeschichte nähergebracht und auch wie Schall funktioniert. Interessant war auch zu erfahren, wie sich Musik an verschiedenen Örtlichkeiten anhört und auch wie Geräusche von Babies im Mutterleib gehört werden. Nach dem Mittagessen wurde das 3D Picart Museum in Wien besucht wo uns 3-Dimensionalität anhand von lustigen Hintergründen anschaulich gemacht wurde. Als krönenden Abschluss wurden die Weihnachtsmärkte am Stephansplatz und am Rathausplatz besucht.

« zurück zur Übersicht