News & Fotos

Jugendausflug 2009

28. September 2009

Am 26. September 2009 machte das Jugendensemble der Jungsteirerkapelle Feldbach einen Jugendausflug zum Abenteuerpark nach Gröbming. Um 8 Uhr ging es mit dem Bus los und nach einer kurzen Frühstückspause in Mautern und ca. 3 Stunden Fahrt kamen wir in Grödming an. Nun konnte das Abenteuer mit 14 Mädls und 3 Jungs starten.

Im Abenteuerpark gibt es 14 verschiedene Kletterparcours. Zuerst bekamen wir zur Sicherheit einen passenden Helm und einen Gurt mit Karabinern. Danach mussten wir einen Einschulungskurs in 2 Meter Höhe machen und lernten dabei, wie wir die Karabiner richtig einsetzen. Nachdem alle den Einschulungskurs erfolgreich beendet hatten, durften wir alleine los und den Abenteuerpark erkunden.

Um etwa ein Uhr machten wir eine Jausen-Pause, schossen ein Gruppenfoto und danach ging es wieder weiter, um den Rest des 20 000m² großen Abenteuerparks zu entdecken.

Um 16 Uhr war es nun Zeit die Helme, Gurte und Karabiner zurückzugeben. Wir nahmen unsere Rucksäcke und fuhren wieder zurück nach Feldbach. Bei der Heimfahrt war es sehr leise im Bus, denn alle waren sehr müde und erschöpft. In Feldbach angekommen gingen wir noch Pizza essen und klangen den schönen Tag aus.

Es war ein sehr lustiger aber anstregender Tag und wir bedanken uns recht Herzlich bei der Lissi, Sandra und Sonja, die uns diesen Ausflug organisierten.

Am nächsten Tag machten sich die "Muskelspatzen" bemerkbar. :-)

« zurück zur Übersicht