News & Fotos

1. BMT in Mühldorf - Samstag, 24. Mai 2014

26. Mai 2014

Beitrag über das Bezirksmusikertreffen auf Vulkan TVUnter dem Motto "Heute ist ein Fest bei uns" fand am 23. Mai und 24. Mai 2014 das 1. Bezirksmusikertreffen des Musikbezirkes Feldbach in Mühldorf bei Feldbach statt. Als Gastgeschenk wurde die unter dem gleichen Motto stehende neu erschienene CD - zu bestellen unter www.jungsteirer.at - überreicht. Die Jungsteirerkapelle Feldbach feierte ihr 90-jähriges Bestandsjubiläum und Obmann DI Christian Matzhold konnte an den beiden Festtagen die 20 Musikkapellen aus dem Bezirk sowie 10 Gastkapellen aus den Nachbarbezirken bis ins Burgenland begrüßen.

Seitens des steirischen Blasmusikverbandes war Obm. Stv. Erich Riegler als Ehrengast beim Festakt am Samstag anwesend. In seinen Grußworten hat er das Engagement und die Leistung für die Gesellschaft, insbesondere in der Jugendarbeit sowie das soziale Miteinander in den Vordergrund gestellt.

Nach dem Festakt, mit gemeinsamem Konzert, wurden alle Musikkapellen in die Festhalle eingeladen. Mit Märschen der einzelnen Musikkapellen sowie Tanzmusik von den „Weinberger Böhmischen" und den „Jungen Unterlammern" feierte man bis spät in die Nacht hinein. 

« zurück zur Übersicht